Home Events Digital Avent Event 2016 Zürich
Avent Event 2016 Zürich

Avent Event 2016 Zürich

0

Letzte Woche war eine volle Woche. Unter anderem durfte ich auch an einem Avent Event teilnehmen. Aufmerksam wurde man auf mich, weil wir vor kurzem Nachwuchs erhalten haben und dies via Twitter/Instagram geteilt haben.

Avent Event

Als Gadget-Blogger war ich natürlich dezent in der Unterzahl am Event. Stattgefunden hat dieser im Familien-Club Wilde-Tiere in Zürich. Die Reise dahin war schon etwas abenteuerlich da genau an dem Nachmittag der ZVV der Strom knapp wurde und ich dreimal ein Ticket lösen durfte, aber keines nutzten konnte. Schlussendlich bin ich dann auf das Taxi umgestiegen um doch noch an die Event location zu gelangen.

Für alle Familien in und um Zürich, den Club solltet ihr euch mal genauer anschauen. Die kleinen haben viel Platz zum spielen und die Eltern können wenn sie möchten unten dran im SPA es sich gut gehen lassen. Auch hab ich noch eine Kinder-Disco entdeckt.

Philips Avent 4-in-1-Babynahrungszubereiter

Am Event selber ging es generell um die Nahrungszubereitung für Babys. Begonnen ganz zu beginn von der Muttermilch, über den Schoppen, den Brei, bis hin zu der ersten festen Nahrung.
Am besten ist diese natürlich, wenn dies die Eltern selber zubereiten und sich nicht unbedingt gleich von Beginn an alles aus der Dose/dem Gläschen kaufen. Bei unseren ersten beiden Mädels hatten wir einen Baby-Kocher der es aber nicht mehr bis zu unserer kleinsten geschafft hat. War er doch schon bei meiner Frau als sie ein Kind war noch in betrieb.
Somit lauschte ich natürlich gespannt, was das neue 4-in-1-Küchen-Gadget so alles leisten vermag.

Philips-Avnet wird mir nächstens einen solchen zukommen lassen, damit ich ihn ausgiebig für euch testen kann. Dazu findet ihr im Pokipsie.ch Blog einen ausführlichen Testbericht.

Das spezielle am Dampfgarer ist, dass ihr vier verschiedene Aufgaben in einem einzigen Gerät unterbringen könnt. Heisst ihr spart damit schon mal ordentlich platz in der Küche. Dazu gehören das

  • Dampfgaren
  • Mixen
  • Auftauen
  • Aufwärmen

und er hat ein Fassungsvermögen von 1’000 ml. Für eure/euren kleinen sind das ganze vier Mahlzeiten, die ihr gleichzeitig zubereiten könnt.

Das give away

Zum Schluss wurde uns von Philips-Avnet noch ein give away überreicht. Neben einem Gutschein für Farmy und den Wilde-Tiere Club lagen noch vier Kinder-Nuggi bei. Da wird sich unsere kleinste freuen.

Wie immer an solchen Events hab ich das ganze fleissig über Social Media begleitet und dabei das eine oder andere Bild geschossen. Die Bilder hier im Beitrag sind aber von Debora Zeyrek, besten Dank. Hier unten hat sich mich eingefangen beim Photo schiessen mit dem P9.

Avent Event Zürich 2016
Avent Event Zürich 2016 – Debora Zeyrek, www.diamondphoto.ch

Dankeschön an Philips-Avnet (und PRfact) für die Einladung, ich freu mich schon auf meine tests mit dem 4-in-1 Dampfgarer.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.