Home Events Digital DLinksmART smarter Abend mit D-Link
DLinksmART smarter Abend mit D-Link

DLinksmART smarter Abend mit D-Link

1

Es gibt Firmen die wecken Emotionen. Seien es durch ihre Produkte oder durch ihre Mitarbeiter. Charismatische Führungskräfte und/oder Mitarbeiter und eine PR die Blogger verstehen, ja genau ich spreche von D-Link.
Die Produkte treffen in fast allen Fällen mein Geschmack und meine Interessesgebiete welche ich privat und mit meinen Blogs abdecke. Das musste mal gesagt werden und das nicht erst nach dem #DLinksmART Abend letzte Woche in Zürich.

Die Testberichte von D-Link, findet ihr in meinen Blogs zu in grösserer Anzahl:

D-Link im GadgetPlaza Blog – D-Link im Pokipsie Blog – D-Link im Projekt Hausbau Blog und natürlich auch auf meinem YouTube Channel zu finden.

DLinksmART smarter Abend mit D-Link

DLinksmART smarter Abend mit D-Link
DLinksmART smarter Abend mit D-Link

Im letzten Jahr hatte ich im #GeekTalk Podcast ein Gespräch mit Mike Lange, dem Business Unit Connected Home & Cloud Services verantwortlichen bei D-Link. Dabei haben wir uns über die Connected Home Produkte – die ersten ihrer Serie – gesprochen.
Mit der IFA in Berlin anfangs September wird D-Link eine Menge neuer Sensoren und Gadgets auf den Markt bringen. Die neuen Produkte, basierend auf der Z-Wave Technologie sind genauso einfach nachrüstbar und das gute an der Technologie, auch sehr stromsparend unterwegs. Heisst die ganzen Sensoren welche Batterie betrieben sind, haben jeweils eine Lebensdauer von 5 bis 10 Jahren.

#DLinksmART smarter Abend mit D-Link
DLinksmART smarter Abend mit D-Link – Bildquelle D-Link

Die anwesenden Journalisten und Blogger durften schon einmal einen kleinen Blick auf die neuen Produkte werfen. Doch es gab keine normale Präsentation, wie man es von den meisten solchen Events her kennt. D-Link zeigte uns die Sensoren an einem Beispiel von einem einem jungen, verliebten Pärchen.
Wie das die ganzen Bewegungssensoren, Kameras, Rauchmelder und Smart Plugs sich in einen Alltag integrieren können. Das ganze ist wie bei einem Disney Film, entweder mag man Tanzende Szenen oder nicht. Mir hat die Vorstellung sehr gut gefallen, da wie eben erwähnt, komplett anders aufgezogen. Kompliment an die beiden Schauspieler.

DLinksmART smarter Abend mit D-Link
DLinksmART smarter Abend mit D-Link – Bildquelle D-Link

Etwas sub optimales gab es auch an dem Event. Mein Lieblings Provider hatte an dem Veranstaltungsort einzig ein volles EDGE Netzwerk oder ein knappes 3G geliefert.
Doch anscheinend scheinen da alle Provider nicht so gut aufgestellt sein. Denn auch das extra organisierte Sunrise Netz, welches 4G Abdeckung versprach, machte schon beim versenden von Tweets Probleme.
Dazu kam das Hauseigene WLAN welches auch eher schwachbrüstig war. Kaum wurde ein Periscope gestartet hingen wir anderen im leeren.

Wie schon einleitend erwähnt, findet ihr erste Testberichte von den Produkten im Projekt Hausbau Blog. Die uns am Event gezeigten kommen mit dem Start der IFA auch in den Handel und dann werde ich mir diese auch genauer anschauen und euch anschliessend im gleichen Blog darüber berichten und sicherlich auch das eine oder andere Video dazu machen.

Die Location

DLinksmART smarter Abend mit D-Link
DLinksmART smarter Abend mit D-Link

Roger Sigrist, Country Sales Manager, D-Link Switzerland, hat mir schon Wochen vor dem Event von einer tollen Location und einem coolen Event vorgeschwärmt.
Die Location war das AngelsFood in Zollikon bei Zürich was für den Event komplett auf den Kopf gestellt wurde. Gestartet wurde vor dem Event mit leckern amuse bouche, nach der Vorstellung gab es einen feinen Apero und anschliessend (so hab ich mir sagen lassen) sehr feines Fleisch zum Essen.

DLinksmART smarter Abend mit D-Link
DLinksmART smarter Abend mit D-Link

Am Schluss vom Event gab es noch ein leckeres Dessert. Kokos und Mango waren die Grundzutaten und dazu kam Stickstoff wie ihr sicherlich auch oben im Bild erahnen könnt.

Im Anschluss liess es sich das Kind im Manne der Roger Sigrist nicht nehmen, einen Smart Plug einem Stickstoff-Experiment zu unterziehen. Ich bin ja gespannt ob der noch funktioniert, Mike wird mir hier sicherlich noch eine Antwort liefern.

DLinksmART smarter Abend mit D-Link
DLinksmART smarter Abend mit D-Link – Bildquelle D-Link
Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

Comment(1)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.