Home Events Digital #Donutrunde die vierte
#Donutrunde die vierte

#Donutrunde die vierte

4

Am Dienstag Abend fand sie endlich wieder Mal statt, eine neue Ausgabe der sogenannten #Donutrunde. Die #Donutrunde, für alle Leser die es damals nicht mitbekommen haben, entstand aus der Vorstellung von der Swisscom und ihrer iO App (einer WhatsApp Alternative).

#Donutrunde die vierte

#Donutrunde die vierte
#Donutrunde die vierte

Ich freue mich immer wieder wenn Veranstaltungen von Firmen statt finden. Noch mehr freu ich mich natürlich das ich zu vielen davon auch eingeladen werde. Da mich meine Gesundheit meist zu Hause behält, wähle ich solche Termine auch gezielt und sorgfältig aus. Grosse Freude bereiten mir jeweils die Treffen der #Donutrunde von der Swisscom. Da sie bis jetzt jeweils coole Ideen hatte, uns Bloggern einiges geboten haben und wir immer wieder neues lernen durften. Sei es in den Berner Katakomben wo wir die Verkabelung der Stadt begutachten konnten, oder auch der Besuch bei der Security wo uns gezeigt wurde wie «unser» Internet geschützt wird.

#Donutrunde die vierte
#Donutrunde die vierte

Das Motto unserer vierten Runde war «Smart Homes und das Internet der Dinge». Für mich und meinen Projekt-Hausbau Blog natürlich sehr praktisch, auch mal etwas Einblick in die Swisscom Seite vom Smart Home und IoT zu bekommen.
Überraschenderweise war neben Smart Home auch noch ein weiteres Themengebiet – welches mich stark interessiert – vertreten. Das Thema war IoT und eBike, dazu hatte die Swisscom Stromer eingeladen. Wenn ihr dazu mehr lesen möchtet geht ihr am besten hier auf dem BatteryBike Blog kurz vorbei. 

Den Bereich mit den Smart Home Produkten möchte ich nächstens mal im Projekt-Hausbau Blog etwas genauer erläutern, dazu brauch ich aber noch den einen oder anderen Buchstaben im Artikel.

#Donutrunde die vierte
#Donutrunde die vierte

Vielen Dank an der Stelle an Swisscom, dem wie immer überragenden PR Team (Michèle und Pascal vor Ort), den WG Bewohnern (für die Gastfreundschaft und das leckere glutenfreie Essen) und natürlich auch Stromer für die Möglichkeit.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

Comment(4)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.