Home Events Digital Lunch mit Intel Somer 2015
Lunch mit Intel Somer 2015

Lunch mit Intel Somer 2015

1

Letzte Woche lud Intel zu einem Lunch in Zürich. Dabei durften einige Journalisten und meine Wenigkeit dem Stephane Negre (Territory Manager France-Belgium-Luxembourg-Switzerland bei Intel) lauschen und etwas neues über Intel erfahren.

Lunch mit Intel Somer 2015

Stephane erzählte etwas über die Entwicklung von Intel in der Schweiz. Die Konzentration auf die beiden Standpunkte Zürich (ETH und Startup Nähe) sowie Lausanne (Nähe zur Uhrenindustrie). An beiden Stützpunkten ist die Anzahl an Arbeitern stark gestiegen über die letzten Jahre und vor allem für mich ist natürlich Lausanne sehr spannend. Der Grund ist einfach es geht um Wearables, die aktuell für viele noch digitalen Spielzeuge am Handgelenk.
Die Aussage von Stephane zum ersten Produkt was am entstehen ist in Lausanne lies mich gleich hellhörig werden. In ca. 12 Monaten will Intel so weit sein und ein erstes Produkt was zirka zur Hälfte in der Schweiz Entwickelt wurde auf den Markt bringen. Ich  bin jetzt schon ganz kribbelig und freu mich darauf. Denn ich sehe ein riesiges potential in der neuen Kategorie welche man heute mit den ganzen Android Weare, Pebble, Vector Smartwatch oder Apple Watch uns noch gar nicht erträumen vorstellen können.

Lunch mit Intel - aktueller Stand und die kommenden Monate

Doch nicht nur in die Zukunft wurde geblickt, natürlich hatten die drei Herren von Intel auch ein paar Gadgets mit dabei.
Darunter war die neue Version von der Basis vertreten – die Smartwatch welche Intel übernommen hat und jetzt mit der neuen Version auch richtig sexy geworden ist. Vor allem das Gewicht und die flachere Bauweise machen mich schon neugierig auf einen eigenen Test mit der Uhr.
Dazu gab es auch die Üblichen Vertreter der Smartphones und Ultrabooks mit verbauter Intel Hardware. Sowie der Nuc welcher ich auch persönlich nicht mehr missen möchte.
Anschliessend wurde auch bekannt gegeben, dass der Compute Stick endlich im Handel angelangt ist (hier kommt ihr direkt zum Video und der Testbericht auf www.GadgetPlaza.ch folgt nächstens).

Lunch mit Intel - aktueller Stand und die kommenden Monate

Alles in allem schöne Neuigkeiten seitens Intel, ich freue mich schon sehr auf die nähere und auch längerfristige Zukunft mit all den Produkten welche Intel noch im Köcher hat – einige davon hab ich euch im letzen Jahr beim besuch der IFS in Paris (Teil 1Teil 2 und Teil 3) und der IDF 14 vorgestellt.
Nachlesen solltet ihr diese verpasst haben!

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein Gadget-verrückter Familienvater, der im Internet zu Hause ist. Verkrieche mich gerne im Keller und teile mich über Podcasts, Blogs, YouTube oder meine Social Media Kanäle mit. Unterwegs bin ich meist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und das unter anderem als #SBBservicescout.

Comment(1)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.