Home Events Spielzeug My little Pony Freundschaftstag in Zürich
My little Pony Freundschaftstag in Zürich

My little Pony Freundschaftstag in Zürich

0

Dass ich zwei kleine Mädels habe, habt ihr sicherlich schon mal mitbekommen in einem meiner Blogs oder über die Social Medien. Die beiden kleinen sind wie die meisten Mädels fan von My little Pony. Aktuell hält sich das ganze noch in Grenzen, bis auf die Spielzeug-Ponys mit denen sie Spielen. 

My little Pony Freundschaftstag in Zürich

My little Pony Freundschaftstag in Zürich

Vor wenigen Wochen wurde ich angefragt ob ich nicht Lust hätte, mit meinen beiden Mädels am ersten Freundschaftstag von MLP teilzunehmen. Meine Mädels musste ich natürlich nicht fragen, ihre Antwort war natürlich klar. Nun mussten wir nur noch meine Frau überzeugen. Da sie meist am Samstag arbeitet habe ich die beiden jeweils für mich alleine und somit stand dem ganze nichts mehr im Wege.
Für uns hies es, zeitgleich mit meiner Frau aufzustehen und noch vor ihr aus dem Haus, mit Buss, Zug und anschliessend Tram bis zum Kino Abaton in Zürich.

Als erstes gab es nach einer freundlichen Begrüssung ein Foto vor der «My little Pony»-Grossleinwand und anschließend ein Frühstücksbuffet. Neben den unterhalb auf den Bildern gezeigten farbigen Cup Cakes gab es Kaffe, Sirup und Gipfeli. Für mich gab es extra etwas glutunfreies zu essen, Dankeschön dafür!

My little Pony Freundschaftstag in Zürich

Die beiden Mädels haben sich jeweils ein Cupcake und ein Gipfeli gekrallt und schnell gegessen, wollten sie doch unbedingt noch die ganzen Angebote nutzten.

Sie hatten dabei verschiedene Möglichkeiten vom Basteln eines Freundschaftsarmbades, einer MLP-Brosche, und Malblättern konnten sie sich auch ein kleines Tattoo aufkleben lassen.
Das Highlight war natürlich das Schminken. Hierbei konnten sie aus den MLP-Emblemen eines auf das Gesicht zeichnen lassen.

My little Pony auf der Grossleinwand

Das Frühstück war nicht ohne Grund im Kino angesiedelt. Nach dem basteln und schminken gab es in einem der Kinosäle eine Vorstellung von vier beliebten Episoden der «Freundschaft ist Magie» Serie.
Vor dem Kinosaal wurden noch Popcorn Tüten überreicht, diese waren natürlich auch im MLP-Look bedruckt und somit schmeckten die nochmals viel besser wie meine kleine mir versuchte klar zu machen 🙂

My little Pony Freundschaftstag in Zürich

Dankeschön

Vielen Herzlichen Dank von meiner, wie auch den beiden kleinen an die Hasbro Mädels. Nachdem wir wieder mit den ÖVs nach hause gekommen sind waren beide (und vor allem ich) geschlaucht und Müde. Doch der Tag hat sich definitiv gelohnt. Beim ins Bett bringen am Abend meinten beide unabhängig von einander wann dann der nächste solche Tag stattfinden wird.

Beim Verlassen vom Kino haben beide Mädels noch eine pinke Tasche in die Hände gedrückt bekommen. Darin befanden sich zur Überraschung meiner beiden einige Spielzeuge von My little Pony.
Ich habe mich auch gefreut, endlich mal die lieben Hasbro Mädels mal persönlich kennen zu lernen, bis anhin kannte ich sie ja nur durch meinen Mail-Verkehr, liebe Grüsse an der Stelle, toll habt ihr den ersten MLP-Freundschaftstag organisiert.

My little Pony Freundschaftstag in Zürich

My little Pony Freundschaftstag in Zürich

Testberichte zu Spielzeug findet ihr übrigens in meinem Pokipsie.ch Blog.

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein Gadget-verrückter Familienvater, der im Internet zu Hause ist. Verkrieche mich gerne im Keller und teile mich über Podcasts, Blogs, YouTube oder meine Social Media Kanäle mit. Unterwegs bin ich meist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und das unter anderem als #SBBservicescout.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.