Home Gadgets Flick Flak – neue Uhren für unsere kleinen
Flick Flak – neue Uhren für unsere kleinen

Flick Flak – neue Uhren für unsere kleinen

0

Kurz vor unserem Umzug hat bei uns der Postbote geklingelt. Da in letzter Zeit immer mehr Pakete nicht ausschliesslich für meinen Mann und seine Blogs eintreffen, war ich natürlich neugierig über den Inhalt. Ich durfte dieses Mal ein Paket von Swatch entgegennehmen. Ein Paket, das mich gleich wieder in meine Kindheit zurückversetzt hat. Wie habe ich mich damals doch über meine erste eigene Uhr gefreut!

Flick-Flack-2013
Flick-Flack-2013

Genau gleich ging es meiner Tochter vor ca. einem Jahr, als sie ihre erste Uhr zum Geburtstag bekommen hat. Natürlich war das auch schon eine Flick Flak, die wohl beste Kinderuhr, welche es gibt. Da sieht man wieder mal wie die Zeit vergeht, unglaublich.

Die neue Flick Flak Kollektion ist sehr farbenfroh und hat verspielte Elemente verbaut. Wie schon früher, gibt es zwei Kollektionen, eine für Jungen und eine für Mädchen. Was meinen Mädels natürlich sehr gut gefallen hat, ist die verbauten «Bling Bling» Steine jeweils zwischen den einzelnen Zahlen.

Seit ca. 2 Monaten lernt unsere grössere (Cecilya) jetzt auch bewusst die Uhrzeit und erzählt uns ganz stolz immer wieder, wenn sie die Zeit ablesen konnte. Dieser Vorgang wiederholt sich teilweise mehrfach in der Stunde.
Diesem nacheifern möchte natürlich auch unsere kleinere (Shanaya) und dank des Paketes kann sie das nun auch schon seit Kurzem. Natürlich gelingt es ihr noch nicht so ganz, aber Hauptsache sie kann mitreden, das macht sie sehr stolz.

Flick-Flack-2013-2-1
Flick-Flack-2013-2-1

Unser Modell sticht durch seine knalligen Farben hervor, einem satten Gelb, welches die Uhr umgibt sowie auch die Schnalle zum Befestigen. Das Uhren-Armband mit seinen aufgedruckten Früchten verleitete unsere Shanaya immer wieder aufzuzählen, was sie jetzt gerade am liebsten zum Essen hätte.

Für Kinder passend ist die Flick Flak Uhr natürlich Wasserdicht und Stossfest. Somit ist sie auch für aktive Jungen geeignet.
Wie bei Kleidern verhält es sich natürlich auch bei der Uhr, das Stoffband kann dreckig werden.
Doch das ist kein Problem für die Flick Flak, einfach in eine Socke stopfen und ab in die Waschmaschine bei 40° C wird sie dann auch wieder sauber.

Tipp: Genau wie Sie weisse von bunter Wäsche trennen – machen Sie dasselbe mit der Flik Flak Uhr. Flik Flak Uhren sind unter der Voraussetzung waschmaschinenfest, dass sie nicht beschädigt sind und nach einem Batteriewechsel auf ihre Wasserfestigkeit überprüft wurden.

Die Kinderuhr ist für Kinder zwischen drei und acht Jahren geeignet und wird hergestellt in der Schweiz.

Auf der Flick Flak Seite könnt ihr euch neben den beliebtesten, den Berühmtheiten (Micky Maus, Hello Kitty etc.) auch die neue Kollektion anschauen. Hier findet ihr garantiert auch für euer Kind ein geeignetes Modell. Praktisch ist auch die auf der Seite eingeblendete Navigation, über die ihr die Flick Flak Uhren filtern könnt. Zum einen nach Geschlecht, aber auch Alter.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.