Home Gadgets Mein Weltreise-Wimmelbuch personalisiertes Kinderbuch
Mein Weltreise-Wimmelbuch personalisiertes Kinderbuch

Mein Weltreise-Wimmelbuch personalisiertes Kinderbuch

0

Bücher lieben Kinder, wenn sie sich mit der darin befindlichen Geschichte identifizieren können noch Mals viel mehr. Deshalb belieben einem auch einzelnen Geschichten ein Leben lang. Mich begleitet zum Beispiel heute noch Max und Moriz vom Pertalozzi Verlag in einer älteren Ausgabe. Lustigerweise hat meine Frau das Buch auch gehabt und somit ist es auch bis zu unseren Kindern weiter gekommen. Heute jedes Mal wenn ich #PapaTag hab will sie die Geschichte von mir vorgelesen bekommen. Das jeweils nicht nur einmal aber das kennen sicherlich alle Eltern unter euch genauso gut.

Gleich mal vorneweg, das hier ist kein Sponsored Post oder ähnliches.

Weihnachtsgeschenk

Seit Weihnachten 2018 hat unsere kleinste ein neues Buch welches sie zu ihren Favoriten zählt. Ein Wimmelbuch, ganz für sie alleine!

Zum einen hat sie sich gleich mit der Hauptfigur «Laryna» optisch anfreunden können. Aber natürlich auch des Namens wegen. Der Clou hinter dem Buch, oder besser gesagt der Bücherreihe, ihr könnt den Hauptcharakter selber bestimmen.
So lassen sich zum Beispiel der Name und die Sprache definieren. Dazu das Geschlecht, die Haar- und Augenfarbe und die dazu gehörige Frisur. Bei kleinen Mädels und Jungs ist das noch relativ einfach gehalten. Vier an der Zahl müssen genügen, das deckt aber auch fast alles ab was wir in dem Alter so antreffen im Vorkindergartenalter. Nun gilt die Wahl der Kleidung und Mütze, wo ihr auch jeweils drei Farben zur Wahl habt und dann folgt noch die Info ob der/die kleine eine Brille hat oder nicht.

Hier wird Konfiguriert
Hier wird Konfiguriert

Nach einem Klick auf weiter wird dann auch gleich digital das Buch zusammengestellt. So könnt ihr euch schon mal ein Bild vom Buch machen welches ihr später in den Fingern haltet.
Hier könnt ihr auch die Hauptfigur nochmals bearbeiten wenn sie für euch nicht passt oder gar eine «Geheime Nachricht» mit ins Buch einfliessen lassen. Diese Geheime Nachricht kommt dann auf die erste Seite gedruckt. Ein Softcover kostet aktuell CHF 32.- und ein Hardcover CHF 42.-.

Das Ergebnis auf dem Umschlag
Das Ergebnis auf dem Umschlag

Alternativ gibt es gar personalisierte Geschichten «Farbenfroh», eine solche hat unsere Tochter bekommen. Ohne zu viel zu verraten, geht es dabei um eine Reise durch den Walt mit Waldtieren, welche eure Tochter oder euer Sohn durchleben darf.

Wimmelbuch Farbenfroh - Ein Waldmärchen mit Laryna
Wimmelbuch Farbenfroh – Ein Waldmärchen mit Laryna

Neben unterschiedlichen Sprachen gibt es da sogar Dialekte die ihr wählen könnt.
Beide Bücher sind für Kinder zwischen zwei und sieben Jahren geeignet.

Dankeschön fürs Wimmelbuch
Dankeschön fürs Wimmelbuch

Cool gelöst ist auch die Möglichkeit des Dankeschön sagen’s. Über einen QR Code, oder einem Code könnt ihr ein personalisiertes Dankeschön versenden. Dazu wird der Name vom Buch übernommen und auf eine Kreidetafel geschrieben. Hier würde ich mir wünschen, dass es mehr Möglichkeiten für Individualisierung geben würde.

Ansonsten toll gemacht, und eine wirklich gelungene Geschenkidee für Gotti, Götti, Grosi und co..

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.