Home Neuigkeiten Bahn Projekt #BahnhofsFotoCH im Schlussspurt
Projekt #BahnhofsFotoCH im Schlussspurt

Projekt #BahnhofsFotoCH im Schlussspurt

0

Heute hab ich eine schöne Meldung für euch bereit, dafür aber auch eine eher kürzere. Hier im Blog habe ich euch schon das eine oder andere Mal vom Projekt #BahnhofsFotoCH berichtet. Hierbei unterstützte ich die BahnhofsFoto-Sammel-Crew aus Deutschland hier aus der Schweiz heraus. Unser Ziel von allen Schweizer Bahnhöfen ein panoramafreies Foto zu bekommen, dass wir dann für unsere App, respektive Schnittstelle nutzen dürfen.

Im Schlussspurt

Über den Twitter- und Instagram Account zum Projekt berichte ich immer wiedermal über den aktuellen Stand der Challenge. Hier möchte ich mich einmal wieder bei allen teilnehmenden Bahnhofs-Fotografen bedanken, ihr seid einfach super und ohne eure Hilfe hätten wir das auf jeden Fall nicht geschafft bis hier hin zu kommen.

Aktuell haben wir 1’482 Bilder von insgesamt 1’784 Schweizer Bahnhöfen zusammen. Heisst, uns fehlen nur noch 302 Bahnhöfe!!! Nun sind wir beim Schlussspurt angekommen und ich bin gespannt wie lange es dauern wird, bis wir auch die letzten noch zusammen haben.

Uns fehlen vor allem noch Bahnhöfe aus der westlichen Schweiz
Uns fehlen vor allem noch Bahnhöfe aus der westlichen Schweiz

Für einen kurzen Überblick, wo wir vor allem noch Bilder benötigen schaut ihr am besten auf der Webseite Schweizer Bahnhöfe vorbei. Um selber welche ein zu reichen nutzt ihr dann wiederum am schnellsten die App dazu.
Aktuell sind das vor allem Bahnhöfe aus der westlichen Schweiz. Solltet ihr in den nächsten Tagen / Wochen einmal dahin gehen und / oder jemanden kennen dürft ihr sie gerne auf das Projekt aufmerksam machen.

Wie könnt ihr euch beteiligen

Bahnhofsfotos
Bahnhofsfotos
Entwickler: android_oma
Preis: Kostenlos

Damit auch ihr ein Foto einreichen könnt ladet ihr euch am besten die Android- oder iOS-App runter. Erstere gibt es im offiziellen Play Store von Google zum kostenlosen Download. Wer ein iPhone besitzt soll sich am besten kurz hier in den Kommentaren oder via eMail bei uns melden.

In der App seht ihr dann auch jeweils die aktuellsten, noch nicht besetzten Bahnhöfe.
Beim Knipsen der Bilder solltet ihr aber bitte darauf achten, dass ihr sie auch Panoramafrei macht. Wie genau das geht hab ich euch hier im Blog schon einmal beschrieben.

aktueller Zwischenstand
aktueller Zwischenstand

Hier seht ihr übrigens die aktuellen Zahlen, wer bis jetzt schon wie viele BahnhofsFotoCH geknipst hat. Ich hinke meinem persönlichen Ziel noch etwas hinten nach, doch das liegt vor allem an der Gesundheit. Ich hoffe doch, dass ich meine Marke dennoch erreichen werde, bevor alle Bahnhöfe weggeschnappt wurden.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.