Home Neuigkeiten Video Solothurn es muss nicht immer alles Cool und Hip sein
Video Solothurn es muss nicht immer alles Cool und Hip sein

Video Solothurn es muss nicht immer alles Cool und Hip sein

0

Heutzutage muss alles Cool und Hip sein, doch meine Wahlheimat Solothurn geht da einen ganz anderen Weg und das ist auch gut so.
Aufgewachsen bin ich in Filisur tief in den Bündner Berger, anschliessend wohnte ich in Aarau, ein verschlafenes Städtchen an der Aare. Anschliessend ging es nach Bern, dreimal in einem kleinen Dörfchen und vor sieben Jahren konnte ich mein Frauchen endlich dazu bewegen etwas mehr in Richtung Zürich zu gehen. Mit Solothurn sind wir nicht weit gekommen aber steter Tropfen höhlt den Stein 🙂

Hinweis – Für alle die Solothurn interessiert www.Solothurn-News.ch mein regionaler Blog zur schönsten Barock Stadt der Schweiz.

Video Solothurn es muss nicht immer alles Cool und Hip sein

Nach knapp sechs Jahren in Gerlafingen hat es uns vor einem Weilchen nach Etziken verschlagen und hier (haben wir zumindest vor) werden wir ein Weilchen bleiben. Die Städter unter euch würden sicherlich sagen, dass mitten in der Pampa liegt, da habt ihr nicht mal unrecht.
Doch das schön hier, meine beiden Mädels können unbeschwert in der Natur aufwachsen. Dennoch sind wir mit dem Öffentlichen Verkehrsmitteln innert ca. 15 Minuten in Solothurn oder Herzogenbuchsee und von da aus gehts sehr schnell in jede weitere grössere Schweizer Stadt. Und das wichtigste, das internet fliesst hier auch schnell genauso wie die Mobilfunkmasten welche und mit 4G bestrahlen.

Solothurn bei Virus

Aber kommen wir doch zurück zu Solothurn. Die kleine, aber feine Stadt ist mir ans Herzen gewachsen. Auch wenn ich sehr gerne Zeit in Zürich verbringe ist es doch immer wieder schön, zurück nach Solothurn zu kommen.

Geprägt ist die Stadt durch die überdimensionierte St. Ursus Kathedrale welche ihr auf keinen fall übersehen könnt.

Recht hat Pipo, im kleinen Video hier unten dran. Die Stadt ist einfach, aber dennoch gibt es viel zu entdecken und vor allem im Sommer gibts gemütliche Stellen der Aare entlang wo ihr euren Feierabend geniessen könnt.
Das erinnert mich daran, ich könnte wiedermal ein #TwBSO organisieren.

 

PS: Schaut auch immer wiedermal in meinem Solthurn-Flickr Album vorbei da lade ich immer wieder neue Bilder zu der schönen Stadt hoch.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.