Drei Minuten Brot

Das 3-Minuten-Brot Rezept

Ich habe vor kurzem ein Hammer gutes Rezept gefunden, seitdem gibt es sicher 2–3 Mal in der Woche frisches, selbst gemachtes Brot
Und praktisch ist es funktioniert genauso gut auch mit glutenfreiem Mehl.

Die Zutaten

  • 500 g Mehl
  • 450 ml Wasser (evtl. ein Teil durch Milch ersetzten)
  • 2 EL Essig (ja genau ihr seht das richtig)
  • 2 KL Salz
  • 1 Päckli trocken Hefe

Zubereitung

  • Alles vermischen (Achtung der Teig ist recht flüssig)
  • in eine Form (z.B. Tupper Silikon) geben und bei 200°C ca. 60 min. backen

Tipp

Nach Belieben mit Kernen, Nüssen oder was auch immer versehen 😉

4 Kommentare zu „Das 3-Minuten-Brot Rezept“

  1. Danke für Rezept werde es gleich morgen ausprobieren.Mache mir seit 4 Jahren das Brot selber aus Glutenfreiem Mehl , und habe das Rezept bei Migros unter Glutenfreien Produkten ins Netz gestellt, nach vielen Proben wurde es ein Erfolg und schmeckt super, eignet sich gut zum einfrieren.

  2. Ich habe das Rezept jetzt endlich auch einmal ausprobiert, obwohl ich der ganzen Sache doch etwas skeptisch gegenüber stand, aber jetzt muss ich sagen, das Brot ist wirklich sehr sehr lecker. Nachmachen lohnt sich!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert